ATJ

Zweites Stipendium für Kerstin!

KERSTIN HAT DAS BAWÜ STIPENDIUM!

Oh man. Das ist soo toll. Auch wenn wir jetzt nicht bei der selben
Orga sind. Aber dafür hat sie ein Stipendim für ihr Traumland. So wundervoll. Ich freu mich Herzlichen Glückwunsch!

Außer hab ich am Donnerstag erfahren, wer das Stipendium in dem Wahlkreis bekommen hat, der mit mir das Auswahlgespräch hatte. Pia hat's bekommen und Dominik ist Ersatzkandidat.

 

16.2.08 12:42, kommentieren

The most important Year ever

Ich hab grad im Forum was gelesen, was ich hier unbedingt bloggen muss, weil's mich so beeindruckt hat:

"Am besten ihr redet halt mit euren Freunden und Familie im Ausland darüber, wie ihr euren Abschied haben wollt (große Party, kleines BBQ, großes Abschiedkomitee am Flughafen, oder nur die Familie...) und dann geniesst den Rest of the most important year ever !"

 von Micken, am 08. Febuar 2008 im ats.de Forum 

 

The most important year ever. Ich finde, das passt perfekt. Es gibt eine sehr bekannte Orga die wirbt mit "The best year of your life". Das kann stimmen, wird es aber zu 50% nicht werden. Es kann soviel schief gehen wenn 15-17jährige ein Jahr "abroad" leben. Man wird soo viele Probleme haben, Angst, Heimweh, Wut, Missverständnisse, Einsamkeit, Ungeduld, dass es wohl kaum das beste Jahr in seinem Leben werden kann. Vor allem haben wir ja noch ne Menge von Jahren vor uns.

Aber "The most important year of your life". Das mag stimmen. Das stimmt zu 99%. Nirgends werden wir mehr lernen aus auf diesem Austausch. Niemals werden wie mehr mit uns, unseren Gedanken, unserem Umfeld, unserer Einstellung konfrontiert als während dieser "lächerlichen" 10 Monate (was ja noch nicht mal ein Jahr ist, im eigentlichen Sinne". Dieses Jahr wird uns mehr prägen als alles andere, was wir erleben. Und darauf freu ich mich.

Auf geht's!  

 

 

8.2.08 13:06, kommentieren

DTB und Tuberkulose Test und ein paar Zusagen

Hm, das wird ein kurzer Eintrag und dient weniger eurer Information als meiner Erinnerung.

Gestern hab ich meine Applications fertig gemacht und natürlich gleich losgeschickt, PI ruft heute morgen (!) an und gibt Bescheid das es angekommen ist und ich außerdem mal wieder geimpft werden muss (DTB) dazu kommen doch die Röntgen Bilder für den TB Nachweis.

PI ist so hammer schnell. Das gibt's gar nicht. xD

Und zui hat heut die Nachricht über ein Teilstipendium für die RSA bekommen. Auch PI. Das ist soooo wundervoll. Ich hoff, dass sie's nimmt. (Nein, ich beeinfluss doch niemand ). Naja, ich freu mich auf jeden Fall für sie.

Was auch sehr toll ist und ich hier schreiben muss, ist das Isa von YFU ne Zusage für Uruguay bekommen hat. Das ist einfach perfekt und genial und wenn sie jetzt noch das Stipendium in der richtigen Höhe bekommt, fliegen wir dieses Jahr zusammen. Und dabei wollte sie zuerst nur 3 Monate nach Argentinien. xD.

Alles läuft zur Zeit so gut und wenn jetzt heute noch jemand den Bescheid für's PPP bekommt, dann wird das unser Jahr 2008. Seelenfreunde- wir rocken die Welt!

1 Kommentar 8.2.08 12:55, kommentieren

Werbung